Meliska, geb. 06/2018

Am 07.12.19 ist die kleine Melli aus der Slowakei bei uns eingezogen. Sie war 1,5 Jahre jung und wartete bereits seit einem halben Jahr in einem Tierheim auf eine neue Familie. Melli ist eine sehr scheue Hündin und das machte es leider nicht leicht für sie. Niemand interessierte sich für sie und so kam sie als Pflegehund zu uns, um ihr den Start in ein neues Leben zu erleichtern. Die ersten Tage hat sie sich nur versteckt, für ihr Futter musste sie jedoch meine Nähe ertragen, denn das gab es ausschließlich aus der Hand. Es dauerte dann auch nicht lange, bis sie meine Hand abgeleckt hat. Zu mir hat sie sehr schnell Vertrauen aufgebaut, viel schneller als erwartet. An der Leine laufen kannte sie gar nicht, aber auch das hat sie super schnell gelernt. Unsere Mädels waren ihr sicherlich bei allem eine große Hilfe. Auf fremde Menschen reagiert sie weiterhin scheu, aber auch da wird sie bestimmt noch Fortschritte machen und wenn nicht, für uns auch nicht schlimm.

Die kleine Melli liebt uns und deshalb musste sie auch nicht mehr ausziehen, wir haben sie bereits nach 1,5 Wochen adoptiert. Sie sollte nicht nochmal von vorne anfangen müssen. Melli ist so ein lebensfroher Hund, sie wedelt den ganzen Tag mit der Rute. Sobald man morgens ein Auge aufmacht ist Melli da und leckt einem durchs Gesicht. Sie rennt und tobt mit NaMika und Mahela durch die Wohnung und den Garten und hat sich zu einem Balljunkie entwickelt. Sie freut sich ihres Lebens, es macht einfach nur Spaß ihr dabei zusehen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert