Romantik vs. Realität

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

Dieser, zugegeben, lange Text beschreibt schön das Verhältnis des Hundefrauchens zur Lieblingstöle/en. Bei Dana Mattern auf Facebook gelesen, für gut befunden und kopiert ...
 
Romantik vs. Realität
Es klingt so zauberhaft "Der Hund, der beste Freund des Menschen" "Ein Hund ist so dankbar und gibt soviel zurück" "Mein Hund liebt mich"
Für alle die diese Überzeugung haben, ist ratsam Jetzt aufzuhören zu lesen oder sich ne Tüte bereit zu halten, für den Fall des Hyperventilierens.
Hunde sind Rudeltiere aber trotzdem vollkommene Egoisten. Bester Freund des Menschen? Pfff, dein Hund würde dich für ein Schinkenbrot sofort an die Organmafia verkaufen. Da ist nix mit bester Freund. Du lieber Hundehalter bist sein Büchsenöffner, sein "Jäger" du bringst einfach das Futter in den Napf, deswegen bist du sein bester Freund. Geh ab morgen mal aufs Feld und lass den Hund los wenn ne Gruppe Hasen vorbeiläuft und guck mal wie lange die Freundschaft noch hält. Als Selbstversorger würde er dir nicht mal die stinkigen Pupse widmen.

Berlin 07.05.2016

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

... und wir waren dabei smiley

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns für ein paar Tage auf den Weg nach Berlin gemacht, um am 07.05.16 bei der Demo am Brandenburgertor gegen das Jagen mit Galgos und anderen Rassen teilzunehmen. Wir haben viele tolle Leute getroffen, aber ganz besonders haben wir uns darüber gefreut Barbara, Mama von unserer Pflegemaus Käthe, dort zu treffen. Bei der nächsten Demo sind wir sicherlich wieder dabei!


(zum Vergrößern auf Bild klicken)

Bei 00:44 marschieren wir durchs Bild smiley

Dia del Gago - 1. Februar

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

Morgen ist es wieder soweit, die Jagdsaison ist zu Ende. Wenige Galgos, nur die besten, werden gefeiert und tausende aussortiert, sie haben ihren Dienst erldigt. Sie werden entsorgt, ausgesetzt ... getötet, weil sie für ihren Galguero nutzlos geworden sind. Jährlich sterben ca. 50.000 Galgos in Spanien, die Dunkelziffer ist mit Sicherheit noch viel höher.

An vielen Orten in Spanien wird dagegen demonstiert und auch hier in Deutschland gibt es viele Menschen, die Hoffnung haben und den Galgos helfen wollen und deshalb marschieren wir mit.

 

Wenn ich alt bin ....

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

... werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.

Ein frohes neues Jahr 2014

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

Ein neues Jahr hat begonnen. Ob es gut wird oder nicht, wird sich zeigen, wir sind dabei Laughing

neujahr2014
(zum Vergrößern anklicken)

images (10) hunderegeln

Bild  "meine guten Vorsätze ..." gefunden bei "Hunde-Suchmeldungen"

Bilanz ein Jahr danach ....

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

TOP! TOP! TOP!

Ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich kann wieder schlafen, ich weiß wieder, wie ein Kino von innen aussieht, Restaurants, Frisörsalons, Boutiquen .... und zum ersten Mal habe ich erfahren, dass ein Garten nicht nur zur Pflege da ist; nein, man kann sich dort auch aufhalten, um nach einem stressigen Büroalltag Energie zu tanken, sich entspannen oder einfach der Natur ein wenig lauschen (ja, das geht auch in der Stadt Zwinkernd). Ich lese wieder Bücher und zum ersten Mal seit Jahren, dass ich in den Urlaub gefahren bin und anschließend nicht tage- und nächtelang am Rechner saß ....

Stimmt!

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

 

 

Heute gelesen!

Keinen interessierts ....

Als sie die "Kampfis" ausrotteten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen "SoKa".
Als sie die Herdenschutzhunde abholten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen Herdenschutzhund.
Als sie alle größeren Hunde verbaten, habe ich geschwiegen, ich hatte ja keinen großen Hund.
Als sie dann meinen Hund abholten, hat das keinen mehr interessiert!

Eragon ....

Geschrieben von admin am . Veröffentlicht in News

.... was will er uns hier nur sagen? Lachend

Unsere Fellnasen ...

Über mich ...

.... vor vielen Jahren wurde ich auf einem kleinen Bauernhof in Niedersachsen geboren. Familiäre Gründe haben meine Mama und mich später nach Duisburg ziehen lassen.

so geht es weiter ...