Mahela, geb. 23.05.2018

Ein Polizist hat Mama Leni und ihre 10 Welpen auf einem Feld entdeckt und die Tierschützer vor Ort gerufen. Die kleine Familie wurde eingefangen und ins Tierheim La Reserva (Spanien) gebracht. Als ich Mahelas Foto im Internet sah, war ich total verliebt, aber sie war ein Welpe, also scrollte ich weiter. Vier Wochen später wollte ich mich davon überzeugen, dass sie vermittelt war, aber dem war nicht so. In der heutigen Zeit passiert es immer häufiger, dass Welpen keine Familie finden und im Tierheim aufwachsen. Einige verlassen es nie und werden dort alt. Das sollte Mahela natürlich nicht passieren, also nahm ich Kontakt zu ihrer Vermittlerin auf.

Ende September 2018 konnte ich Mahela am Transport abholen. Sie war noch so zart mit ihren vier Monaten, unser erster Galgowelpe. Mit ihr kam wieder Leben ins Haus, sie war so erfrischend und hatte welpentypisch natürlich auch viele Flausen im Kopf. Nichts war vor ihr sicher, alles wurde angekaut und im Garten übte sie sich als Gärtnerin.

Inzwischen ist sie viel ruhiger, sie liebt es mit uns und ganz viel Körperkontakt auf der Couch zu liegen. Mit den Mädels versteht sie sich bestens und auf unseren Touren hat sie immer viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert