Leylin

   Siam-Mix aus Figueres, Spanien

Unser Siammix kommt auch aus Spanien. Im Januar 2010 habe ich mir dort ein Tierheim angesehen um zu prüfen, ob man dort helfen kann. Ich habe bei dem Besuch spontan entschlossen Asha dort heraus zu holen und in Pflege zu nehmen, damit sie auf ihre alten Tage noch ein schönes Leben hat, denn dieses Tierheim ist ein Katastrophe. Als ich mir zu Hause dann die ganzen Fotos angesehen hatte, fiel mir eine Katze ins Auge. Ich informierte den Kontakt in Spanien, dass ich diese Katze adoptieren möchte, aber die Rechnung hatte ich ohne meine Tochter gemacht, deren Wahl auf eine andere Mieze fiel: Leylin

So kam Leylin im Alter von ca. 6 Jahren am 06.02.2010 zu uns. Sie ist eine ganz ruhige, zurückhaltende und verträgliche Katze, die nicht unbedingt den Kontakt zu den anderen Katzen sucht, aber zu uns. Sie liebt es mit uns auf der Couch zu liegen, gerne nimmt sie uns dabei als Kissen wink Wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint liegt sie auf der Terrasse und genießt die Sonne. Zwischendurch mal einen Streifzug durch den Garten, aber über den Zaun geht sie nicht mehr, was ich persönlich sehr schön finde, muss ich nicht Angst haben das sie überfahren wird. Der Einzug von Fenja hat ihr allerdings nicht so gepasst, sie hatte sich anfangs zurück gezogen, traute sich nicht mehr durch die Wohnung zu laufen, aber inzwischen ist sie wieder die „Alte“.

Genau wie bei Fenja können wir nicht verstehen, warum man eine Katze wie Leylin ins Tierheim gibt und dann auch noch in ein so schäbiges.


Leylins Fotogalerie (weitere Fotos findest du unter Fotoimpressionen)

Unsere Fellnasen ...

Über mich ...

.... vor vielen Jahren wurde ich auf einem kleinen Bauernhof in Niedersachsen geboren. Familiäre Gründe haben meine Mama und mich später nach Duisburg ziehen lassen.

so geht es weiter ...